Sein Geist liegt in der Manufakturtradition, mit einer klaren Vorliebe für die Konzeption und Realisierung seiner Produkte im eigenen Haus, vom ersten Entwurf bis hin zu den kleinsten Details. Cressi richtet sich an diejenigen, die alle Facetten der Wasserwelt lieben. Das Unternehmen hat nie mit erfolgreichen Produkten auf dem Markt übertrieben, sondern stets in Forschung und Entwicklung zugunsten von Qualität und Zuverlässigkeit sowie in die Weiterentwicklung der Materialien investiert.
Unser Credo

Wir wurden vor langer Zeit als Familienunternehmen in Italien geboren. Die Treue zu unseren Grundwerten über mehr als siebzig Jahre hinweg hat uns dabei geholfen, ein Unternehmen zu schaffen, das wir mit Stolz leiten und für das wir arbeiten.

Mittlerweile haben wir Niederlassungen auf der ganzen Welt und unser Team ist Tag für Tag zu einer großen Cressi-Familie gewachsen.

Wir möchten ein integratives, faires und ethisches Arbeitsumfeld bieten, in dem jeder Einzelne als Teamplayer betrachtet wird und gleiche Chancen auf Beschäftigung, Entwicklung und beruflichen Aufstieg erhält.

Wir empfinden die größte Verantwortung gegenüber jedem Wassersportliebhaber. Die große Gemeinschaft von Tauchern, Schnorchlern, Freitauchern, Schwimmern und allen, die mit einem unserer Produkte ins Meer gehen. Unsere Leute.

Wir möchten ihnen helfen, die Wasserwelt auf die sicherste und angenehmste Art und Weise zu genießen.

Wenn wir ein neues Produkt entwerfen, haben wir ein paar klare Konzepte im Kopf:

Es muss funktionsfähig, einfach zu bedienen, reparierbar und vor allem langlebig sein.

Deshalb sind wir stolz, wenn wir sehen, dass ein alter Atemregler auch heute noch verwendet wird (und das passiert ständig). Denn Produkte sollen lange leben. Ein Beweis dafür, dass das Projekt solide und die Fertigung solide war.

Langlebige Produkte tragen auch dazu bei, unsere ökologischen Auswirkungen auf die Umwelt zu kontrollieren.

Es scheint vielleicht nicht viel zu sein. Ein kleiner Tropfen ins Meer.

Aber auch durch verantwortungsvolles Handeln und Konsum gegenüber der Umwelt werden wir Veränderungen bewirken, die künftigen Generationen und den Unterwasserwelten unseres Planeten zugute kommen.

Marco Cressi